Skip to main content

Dieter auch in den Kreistag! Liste 1 Platz 56!

Über Dieter

Durch die Liebe verschlug es den 59-jährigen Maler- und Stuckateurmeister einst nach Ebern, wo er noch immer mit seiner Frau und den vier Kindern, die zum Teil selbst schon Familien gegründet haben, lebt. 1983 stieg Dieter in den Malerbetrieb des Schwiegervaters ein und legte 1988/89 und 1990/91 die Maler- bzw. Stuckateursmeisterprüfung ab. Im Jahre 1992 übernahm er schließlich den Malerbetrieb und baute das Familienunternehmen erfolgreich aus. Durch die vielen Kunden in und um Ebern wurden die Stadt Ebern und ihre Ortsteile für ihn zur liebenswerten Heimat und er freut sich, dass er selbst aktiv an deren Verschönerung teilhaben kann.

Neben dem Beruf ist Dieter Gerstenkorn sehr engagiert in unterschiedlichen Institutionen wie etwa der Feuerwehr oder auch in der Kirchenverwaltung. Gerne unterstützt er die Pfadfinder, den TV Ebern, den Bürgerverein und weitere Eberner Vereine.

Das bringe ich mit ...

  • 18 Jahre Erfahrung im Stadtrat
  • 6 Jahre Fraktionsvorsitzender
  • 27 Jahre Schriftführer der Malerinnung
  • Erfahrung im Handwerk
  • bodenständig
  • durch seinen Beruf kennt er sich sehr gut im Altlandkreis Ebern aus

Dieter Gerstenkorn

Malermeister aus Ebern