Skip to main content

Über Gabi

Die 57-jährige Industriefachwirtin ist Kommunalpolitikerin aus Leidenschaft. Vor über 30 Jahren führte sie die Familiengründung nach Ebern in den Stadtteil Ruppach. Gemeinsam mit ihrem Sohn lebt sie auch nach dem frühen Tod ihres Ehemanns auf dem landwirtschaftlichen Anwesen und fühlt sich in ihrer Wahlheimat Ebern sehr wohl. Mit der steten Ausübung ihres Berufes hat sie sich eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt.

Über die ganze Zeit hat sie sich ehrenamtlichen in den unterschiedlichsten Vereinen engagiert, sowie auch Verantwortung übernommen. Ganz besonders lag ihr dabei die Gestaltung des Wohn- und Lebensumfelds ihrer Mitmenschen am Herzen. Deshalb galt und gilt ihr besonderes Engagement der Kommunalpolitik.

Viel bewegen und anstoßen konnte sie nicht nur als langjährige CSU-Ortsvorsitzende, sondern in der Zeit vom 2008 bis 2014 auch als 2. Bürgermeisterin der Stadt Ebern. Dabei hat sie gelernt, offen auf die Menschen zu zugehen. Ansprechpartnerin zu sein. Lösungen zu finden. Dem Gemeinwohl zu dienen und dem Einzelnen gerecht zu werden.

Kraft geben ihr die täglichen Spaziergänge mit ihrem Hund in der Natur. Sie mag die Begegnungen mit Menschen sowie die Pflege von Geselligkeit. Gerne würde sie ihre langjährige Erfahrung und gesellschaftliches Engagement nutzen, um sich für die Belange der Bürgerschaft weiterhin einsetzen zu dürfen.

Das bringe ich mit ...

  • die Eigenschaft zuhören zu können
  • fast 18-jährige kommunalpolitische Erfahrung im Stadtrat
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Leidenschaft für ehrenamtliches Engagement
  • Authentisch zu sein

Gabi Rögner

Industriefachwirtin aus Ruppach